Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Unfall auf der B3, Stau und Staubeobachter

Marburg 20.10.2010 (yb) Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen legte gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr den Verkehr auf der B3 in der Mitte Marburgs in nördlicher Richtung für mehr als eine Stunde lahm.

Entsprechend lang wurde der rückwärtige Stau Richtung Süden. Dieser Stau zog allerhand Beobachter an, aus Fahrzeugen auf der Straße und über der Straße. Zeit genug zum Schauen war ja nun.

Die Fotos hat allesamt Arnd Reinold gemacht. Von der von der Kurt-Schumacher-Brücke hat der Marburger in seiner Pause den Stau und den besonderen Staubeobachter gesehen und fotografiert.

In der Situation musste Zeuge Reinold zugleich auf der Hut sein, das scheue Tier nicht zu verscheuchen und den Fotopparat in Anschlag bringen.

Gar nicht so einfach, Vogel und Stau, Bildausschnitt, Belichtung und Schärfe in den Griff zu bekommen.

Stau auf der Stadtautobahn nach Unfall am 19. Oktober 2010. (Fotografien Arnd Reinold)

Das ist ebenso gelungen wie die Mailübermittlung mit dem Angebot diese Fotos honorarfrei zu veröffentlichen. Davon macht die Redaktion dankbar Gebrauch.
Nach Aussagen der Polizei hat es bei dem Unfall mehrere leicht verletzte Personen gegeben. Andere Zeugen haben beobachtet, und waren betroffen von zähfließendem Verkehr in der Innenstadt. In der Folge kamen sie als Busnutzer verpätet an den Zielorten an. Ob freilich zwischen dem Stau auf der Stadtautobahn und Stauverhältnissen in Universitätsstraße ein mehr als zeitlicher Zusammenhang bestand, weiß  mangels Informationen die Redaktion nicht zu berichten.

Contact Us