Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Konzert ARI HEST mit neuer Platte „Twelve Mondays“

Marburg 29.11.2010 (pm/red) ARI HEST ist kein gewöhnlicher Singer/Songwriter. Er geht die Dinge auf seine Weise an, hat den begehrten Major-Deal bereits in der Tasche, löst diesen Vertrag aber wieder auf. 2008 startet er sein ambitioniertes und einzigartiges Projekt „52″. Ein Jahr lang schreibt er Songs, produziert und nimmt diese auf. Das Besondere an diesem Projekt: Jede Woche, „52″ mal in Folge, präsentiert HEST der bereits wartenden Fangemeinde ein neues Stück.

Mit Erfolg. Im Juli 2010 veröffentlichte er in Eigenregie sein neues Studio-Album „Twelve Mondays“. ARI HEST hat seine Fans über den Inhalt des Albums entscheiden lassen. „Twelve Mondays“ setzt Songs zusammen, die im Rahmen von „52″ entstanden und von den Fans bereits goutiert wurden.
Mittlerweile kann man seine soulige Stimme als Mischung aus Guy Garvey (Elbow) und Zucchero zu „Il Volo“- Zeiten beschreiben: Warm, breit und angenehm. Hest pendelt zwischen Sentimentalität und ruhiger Gewissenhaftigkeit. Er demonstriert zügelloses Gefühlskino und weiß dabei, die Spannungskurve sinnvoll zu biegen. Die ohnehin schon epischen Klangstrukturen der Stücke werden ergänzt durch schöne, hallende Backing-Choräle, die man harmonisch nicht besser hätte einsetzen können – eines von vielen kleinen Details, welche die Songs von Ari Hest erst so gut machen. Jetzt ist er endlich auf Tour in Europa, wird hautnah sein Album live präsentieren – auch dem KFZ-Publikum.

ARI HEST mit neuer Platte „Twelve Mondays“
Termin Donnerstag, 2. Dezember
Zeit 20.00 Uhr
Ort Kulturladen KFZ, Schulstraße

Contact Us