Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein, Cappel, Lahn

Radweg in Lahnniederung gesperrt

Marburg 15.11.2010 (yb) Manch Rad- und Mofahrer musste heute morgen im Dunklen an der Unterführung der B3 kehrt machen, weil der Radweg von Cappel Richtung Marburg wegen Hochwassers seit Sonntag gesperrt worden ist. Bis das viele Wasser von den ergiebigen Regenfällen aus dem Flussbett und ufernahen Überflutungszonen abgeflossen ist, werden einige Tage vergehen. Gut für Zweiradfahrer aus Cappel Richtung Innenstadt ist, dass es parallel zur Umgehungsstraße und dann durch das Gewerbegebiet eine zweite Radwegeverbindung zumimndest bis zum Südbahnhof gibt. Ab dort können Bahntrasse und Stadtautobahn überquert werden und via Gisselberger Straße Innenstadtradwege genutzt werden.