Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Cappel, Lahn

Radweg in Lahnniederung gesperrt

Marburg 15.11.2010 (yb) Manch Rad- und Mofahrer musste heute morgen im Dunklen an der Unterführung der B3 kehrt machen, weil der Radweg von Cappel Richtung Marburg wegen Hochwassers seit Sonntag gesperrt worden ist. Bis das viele Wasser von den ergiebigen Regenfällen aus dem Flussbett und ufernahen Überflutungszonen abgeflossen ist, werden einige Tage vergehen. Gut für Zweiradfahrer aus Cappel Richtung Innenstadt ist, dass es parallel zur Umgehungsstraße und dann durch das Gewerbegebiet eine zweite Radwegeverbindung zumimndest bis zum Südbahnhof gibt. Ab dort können Bahntrasse und Stadtautobahn überquert werden und via Gisselberger Straße Innenstadtradwege genutzt werden.

Contact Us