Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Marburg am Sonntagmorgen erneut eingeschneit

Marburg 19.12.2010 (yb) Fragt sich, wer es als Wintermärchen wahrnimmt, was über Nacht  auf Marburg runtergekommen ist. Zehn Zentimeter Neuschnee waren vom Wetterbericht angekündigt. Diese Ankündigung ist eher übertroffen. Es können gut und gerne 15 Zentimeter Neuschnee sein, was in der Nacht zum letzten Adventssonntag vom Himmel gefallen ist. Ski und Rodel also gut in Marburg und Umgebung.
Doch Winterdienste der Stadt Maburg, im Landkreis und auf überregionalen Straßen werden Sonntagsschichten einzulegen haben haben, ebenso zahlreiche Hausmeisterdienste und kleine Dienstleistungsfirmen, deren Vertragspflicht und Broterwerb es ist, Hauszugänge und Bürgersteige schneefrei zu halten.
Viele andere werden es beim Brötchenholen merken, was da runtergekommen ist. Noch andere haben den Kirchgang unter den Bedingungen weißer Weihnacht vor sich, wogegen die Sabbathruhe und das Freitagsgebet von solchen Schneemassen verschont geblieben sind.

Contact Us