Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales

Vortragsveranstaltung: Wenn es Zuhause nicht mehr geht

Marburg 28.1.2011 (pm/red) In Marburg entsteht zur Zeit eine Bürgergenossenschaft. Anliegen sind dabei für das eigene Leben als alter Mensch Vorsorge zu treffen oder für Eltern und Angehörige ein würdiges Leben im Alter zu ermöglichen. Als erstes Vorhaben soll eine Wohn- und Pflegegemeinschaft für Menschen mit Demenz geschaffen werden. „Dort sollen Altersverwirrte leben können. Nicht die Pflege sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Aktivitäten, zu denen die Bewohner noch fähig sind“. (Klaus Dörner)
Der als Buchautor bekannte Mediziner, Soziologe und Geschichtswissenschaftler Klaus Dörner kommt zu einem Vortrag und Diskussionsveranstaltung am 2. Februar nach Marburg. Dörner ist Autor des bekannten Psychiatriebuches „Irren ist menschlich“.

Vortrag über Leben im Alter von Klaus Dörner
Termin Mittwoch, 2. Februar
Zeit 20.00 Uhr
Ort Rathaussaal, Marburg

Contact Us