Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Nordstadt, Wirtschaft

DVAG-Neubau zeigt inzwischen Konturen

Auch bei diesig-nebligem Wetter, wie in der vergangenen Woche, sind die Konturen des zukünftigen Gebäudeteils der DVAG von der Bahnhofstraße bereits gut zu erkennen. (Foto Hartwig Bambey)

Marburg 13.2.2011 (yb) Nach wetterbedingter Einstellung der Bauarbeiten zum Jahreswechsel, zumindest im Außenbereich, wird auf der Großbaustelle der Deutschen Vermögensberatung zwischen Rosenstraße und Bahnhofstraße seit einigen Wochen wieder mit Hochdruck gearbeitet. Wärend in der Rosenstraße und auch zur Furthstraße die Betonarbeiten an den Gebäudehüllen bereits weitgehend abgeschlossen sind, bietet sich von der Bahnhofstraße noch ein anderes Bild. Doch auch aus dieser Blickrichtung ist inzwischen die abgerundete Form des zukünftigen Gebäudes mit hohem Glasanteil in der Fassadengerstaltung zu erkennen. In dieser Woche wurde mit Schalungsarbeiten das Betonieren einer weiteren Decke vorbereitet. Dem Augenschein nach und bezogen auf die Traufhöhe des Nachbargebäudes ist dort die oberste Etage erreicht.
Zur gleichen Zeit sind in den von der Bahnhofstraße betrachtet hinteren Gebäuden bereits viele Fensterelemte eingebaut worden.

Contact Us