Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Sonderführung Aufbruch Umbruch – Fotografie-Klasse im Ernst-von Hülsen-Haus

Marburg 21.3.2011 (pm/red) Die Fotografien der Studierenden an der Hochschule für Gestaltung Offenbach entstanden im Rahmen der Ausstellung Aufbruch Umbruch unter dem Motto Das Museum als Selbst. Indem die Arbeiten bekannte und noch nie gezeigte Raumsituationen zeigen und sich mit Museumsbeständen selbst sowie mit dem Abbilden von Personen beschäftigen, beleuchten sie in künstlerischer Auseinandersetzung verschiedene Realitätsebenen. Der Ausstellungskatalog Das Museum als Selbst mit den Arbeiten der Fotografie-Klasse ist für 25 Euro an der Museumskasse oder über die Verwaltung des Museums erhältlich.
Diese Ausstellungssektion mit den Arbeiten der HfG Offenbach ist nur noch bis 3. April zu sehen, der andere kunsthistorische Ausstellungsteil kann bis 26. Juni besucht werden.

.

Führung durch die aktuelle Sonderausstellung
Termin Dienstag, 22. März
Zeit 13.00 Uhr
Ort Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Biegenstraße 11

Contact Us