Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region, Soziales, Wirtschaft

Uniklinken Gießen und Marburg demnächst unter Leitung von Irmgard Stippler

Marburg 6.4.2011 (pm/red) Bei den Unikikliniken Gießen und Marburg war der bisherige Geschäftsführer Joseph Rohrer kurz nach der Einweihung des dritten Bauabschnitts in Marburg überraschend zurückgetreten. Zum 1. Mai 2011 soll Irmgard Stippler die Leitung der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM) übernehmen und die Nachfolge Rohrers antreten. Der Aufsichtsrat der UKGM hat sie in der Sitzung am 5.4.2011 zur Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt, wie in einer Pressinformation des UKGM mitgeteilt wird. Um die Kontinuität in der Klinikleitung sicher zu stellen,  soll Joseph Rohrer künftig für die UKGM als Berater tätig werden. Dr. Irmgard Stippler übernimmt zugleich als operativer Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG die Verantwortung für das UKGM.

Irmgard Stippler arbeitet seit 2007 in leitenden Funktionen bei der Rhön-Klinikum. Sie ist seit Anfang 2009 Vorstandsmitglied. In dieser Funktion soll sie weiter für die Materialwirtschaft und IT des Konzerns verantwortlich sein. Davor war die promovierte Diplom-Volkswirtin als wissenschaftliche Assistentin der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität München und in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag und der Deutschen Telekom tätig. Stippler stammt aus Bonn, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie will ihren Sitz und den privaten Lebensmittelpunkt mit Familie nach Mittelhessen verlagern.

„Ich freue mich darauf, in guter Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Universitätsklinikums Gießen und Marburg und im konstruktiven Dialog mit den medizinischen Fakultäten die Universitätsmedizin in Mittelhessen weiter nach vorn zu bringen. Mein Anliegen ist es, Perspektiven für eine gute medizinische Versorgung in Mittelhessen zu schaffen und zugleich medizinische Innovationen zu stärken“, sagt Stippler zu ihrer neuen Aufgabe.

Contact Us