Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales, Wirtschaft

Warnstreik am Marburger Uniklinikum

Marburg 1.4.2011 (yb) Nach vielen Hunderten zählten die am Warnstreik beteiligten Kolleginnen und Kollegen des Marburger Uniklinikums am ersten April. Den gemeinsamen Auftakt machte morgens eine Kundgebung, an der sich 500 bis 600 Beschäftigte beteiligten. Für 11.30 Uhr war dann zu einer Menschenkette entlang der riesigen  Gebäudetrakte der privatisierten Marburger Universitätsklinik aufgerufen. Aus allen Eingängen strömten erneut Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herbei und bildeten eine lange Front – mit Transparenten, Trillerpfeifen und gelbe Streik-T-Shirts bei solchen, die dienstfrei hatten und als Steikunterstützer gekommen waren. Hier zunächst einmal Fotos vom Streik, den Transparenten und der langen Menschenkette. Zum Betrachten als Bilderpräsentation auf PicLens klicken.

Contact Us