Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Kindertheatergruppe mit Filmprojekt Mission Graf – Macht und Liebe

Marburg 30.5.2011 (pm/red) In dem einstündigen fantastischen Film geht es um einen fiesen Grafen, der Kinder für seine Zwecke benutzt und von diesen mit Hilfe von Hexenkindern überwältigt wird und schließlich sein verdientes Ende findet. Fast ein Jahr lang beschäftigten sich die 8 – 12jährigen Kinder unter der Leitung von Theaterpädagogin Sabine Kröning mit diesem No-Budget-Projekt, erdachten die Geschichte, erarbeiteten die Rollen und betätigten sich als Schauspieler, Kameraleute, Co-Regisseure, Cutter und Komponisten.

Mission Graf – Macht und Liebe Filmprojekt der Kindertheatergruppe Studio Fiasko aus Moischt
Termin Sonntag, 5. Juni
Zeit 11.30 Uhr
Ort Waggonhalle Mission Graf – Macht und Liebe

Contact Us