Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Professor Andreas Neubauer schlägt Angebot aus Freiburg aus

Marburg 7.6.2011 (pm/red) Der Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie am Universitätsklinikum Marburg, Prof. Andreas Neubauer, hat einen Ruf auf eine gleiche Position an der Universität Freiburg abgelehnt und sich entschlossen, seine Tätigkeit in Marburg fortzusetzen. Damit ist es dem Fachbereich und dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) in gemeinsamer Anstrengung gelungen, Neubauer wissenschaftliche Perspektiven und Arbeitsbedingungen in Marburg zu bieten, die zu dieser Entscheidung geführt haben.
Eine wichtige Rolle spielten für ihn auch die hervorragenden Leistungen und das Forschungspotenzial seiner Arbeitsgruppe, bestehend aus Ärzten und Grundlagenwissenschaftlern, die er in den letzten Jahren aufgebaut hat. Nicht zuletzt hat sich auch das Präsidium der Philipps-Universität in außergewöhnlicher Weise engagiert, Neubauer in Marburg zu halten.

Renommierter Onkologe bleibt in Marburg

Der Fachbereich und die Klinikumsleitung freuen sich, in Neubauer einen hervorragenden Arzt, Forscher und Lehrer, der auch schon einen Ruf an die Universität Würzburg hatte, überzeugt zu haben, dass er seine Arbeit in Marburg erfolgreich fortsetzen kann.

Sie sind sicher, dass er in Mittelhessen und einen wichtigen Beitrag zur Fortentwicklung universitärer Spitzenmedizin leisten und in Zukunft vielen Menschen den Zugang zu innovativen medizinischen Behandlungen ermöglichen wird.

Contact Us