Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Tempo-30-Zone auf dem Frauenberg soll kommen

Ebsdorfergrund, Marburg 20.6.2011 (pm) Geht es nach dem Willen der Straßenverkehrsbehörde und des Gemeindevorstandes der Gemeinde Ebsdorfergrund, kommt schon bald eine Tempo-30-Zone auf den Frauenberg. Es fehlt alleine noch die Zustimmung des Ortsbeirats Beltershausen-Frauenberg.

Bürgermeister Andreas Schulz brachte die Idee einer Tempo-30-Zone von seiner Mittagspause mit in die Verwaltung. Bei guter Witterung schaut er schon einmal seine tägliche Eingangspost auf einem der Spielplätze der Gemeinde durch und kommt dort auch ins Gespräch mit Eltern. So geschehen auch auf dem neuen Waldspielplatz in Frauenberg. Eltern haben ihn angesprochen und gefragt, ob man nicht auch vor dem neuen Waldspielplatz Tempo-30 anordnen könne. Natürlich kann man. Und noch mehr. Der nach Marburg liegende Teil des Frauenbergs unterhalb der Landstraße, soll ganz in eine neue Tempo-30-Zone einbezogen werden. Nach einer Vorgabe der Gemeindevertretung bedarf es hierzu aber noch der Zustimmung des Ortsbeirates. Der Bürgermeister hofft noch vor dem Ende der diesjährigen Spielplatzsaison den Wunsch der Eltern umsetzen zu können.

Contact Us