Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen, Kultur, Soziales, Stadt Marburg, Wirtschaft

Arbeitsgericht Marburg erlebte Massenansturm

Marburg 13.8.2011 (yb) Zur Eröffnung der Kunstausstellung im Marburger Arbeitsgericht sind am Freitagabend mehrere Hundert Besucher gekommen. Diese konnten im Gebäude nicht alle Platz finden. Im Saal, auf den Fluren und in mehreren anderen Räumen wurden Bilder von zahlreichen Künstlern dicht an dicht präsentiert, wie in der Eremitage in sogenannter St. Petersburger Hängung gezeigt. Noch dichter drängten sich Vergrößerung per MausklickKünstler und vor allem Gäste, Besucher, Kunstfreunde und Stammbesucher des Kunstforums Arbeitsgericht, wie dessen Direktor Hans Gottlob Rühle den Ort an diesem Abend beschrieb. Zufrieden und glücklich, wer einen der wenigen Sitzplätze im Saal ergattert hatte. Im Stehen und beweglich und lautsprecherbeschallt auf den Fluren oder gelassen im Freigelände parlierend und spazierend, sind es sicher über 300, vielleicht 400 Besucher gewesen, die sich an diesem Abend in der Gutenbergstraße eingefunden hatten und bei einem auch für Marburg außerordentlichen Event dabei waren. —>ausführliche Bildreportage folgt.

Contact Us