Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Sören Bartol empfängt 1000. Besucherin des Jahres im Deutschen Bundestag

Marburg 16.5.2011 (pm) Katharina Zabert aus Marburg ist die 1000. Besucherin, die in diesem Jahr vom Bundestagsabgeordneten Sören Bartol in Berlin empfangen wurde. Zusammen mit 20 weiteren Auszubildenden der Käthe-Kollwitz-Schule Marburg besuchte die angehende Erzieherin auf einer viertägigen Studienfahrt Berlin. Mit auf dem Programm stand der Besuch im Deutschen Bundestag. Dort nahmen sie an einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals teil. Anschließend begrüßte Sören Bartol die Gruppe zu einem gemeinsamen Gespräch. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte Sören Bartol der 1000. Besucherin einen Kinogutschein.Der Bundestagsabgeordnete Sören Bartol (SPD) aus Marburg ist stellvertrender Sprecher der Arbeitsgruppe Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der SPD-Bundestagsfraktion.

Contact Us