Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Stadtrundgang, Kulisse Rathaus Marburg mit Gruppenfoto zweihändig

Marburg 13.9.2011 (yb) Während beim Klavierspiel es selbstverständlich ist beide Hände einzusetzen, konnten Beobachter dieser Szenerie auf dem Marktplatz leichte Zeifel überkommen, ob es der fotografierenden Person, einem Lehrer der Elisabethschule, hier gerade beim rechtshändigen Shooting, gelingen kann mehr als ein Gewusel von Personen mit Köpfen vor historischen Sandsteingemäuer abzubilden. Eine zweite Chance hat er immerhin, dann per linkshändigem Shooting, die Schüler seiner Schule samt der gerade in Marburg sich aufhaltenden befreundeten Schüler aus der Schweiz und ihren Lehrer auf die Datentäger der Digitalkameras zu bringen.

Zudem könnte es immerhin sein, dass eine Kamera bessere Technik aufbietet als die andere und sich Ergebnisse des beidhändigen Fotografierens mithin unterscheiden. Die Redaktion von das Marburger. samt Bildredaktion bezweifelt indes, dass mit solchen Verfahrensweisen gute Bilder gemacht werden. Manchen genügt eben Masse statt Klasse, trotzdem sie gerade eine Klasse, in diesem Fall sogar zwei, abbilden wollen. Das Ergebnis dieses Shootings ist der Redaktion allerdings nicht bekannt, Ergebnisse guten beidhändigen Klavierspiels liegen dagegen reichlich vor.

Contact Us