Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen, Parteien

MdL Angela Dorn: Um welche Umweltpolitik soll es gehen?

Marburg 16.2.2012 (pm/red) Die GRÜNE Landtagsabgeordnete Angela Dorn verabschiedet sich am Donnerstag, 16. Februar mit einem urGRÜNEN und hochaktuellen Thema in die Babypause. Von 20.00 bis 21.00 Uhr wird es um die Frage gehen ‚Welche Umweltpolitik brauchen wir?‘. „Mir geht es darum herauszufinden, mit welchen Fragen zum Thema Umwelt sich die Menschen aktuell beschäftigen. Worauf haben wir GRÜNE schon eine Antwort, welche Themen kommen ihrer Meinung nach in der Politik zu kurz?“ fasst Dorn ihr Interesse zusammen. „Auch über die Widersprüche in der Umweltpolitik möchte ich gern diskutieren: Wann sind Umweltschutz und Wirtschaftspolitik ein Gegensatz und wo ergänzen sie sich zu einer nachhaltig erfolgreichen Wirtschaftspolitik?“

Das Chat-Thema markiert einen Auftakt für Angela Dorn. Seit letzter Woche ist sie in der GRÜNEN Landtagsfraktion Sprecherin für Umwelt, Energie und Klimaschutz. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gerne will ich die Anregungen von außen gleich in meine neue Arbeit mit aufnehmen“ kommentiert Dorn ihre neue Funktion.

Der Chatraum am Donnerstag, 16.Februar, ist unter www.angeladorn.de zu erreichen und wird pünktlich um 20 Uhr freigeschaltet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Contact Us