Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Verkehr

Am Dienstag wegen Streik kein öffentlicher Nahverkehr

Die Räder stehen still bei den Bussen der Stadtwerken Marburg am 8. März.

Marburg 19.3.2012 (red) Am morgigen Dienstag setzt die Gewerkschaft ver.di ihre Warnstreiks im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen in Hessen fort.  Betroffen davon wird der Busverkehr in Marburg sein. So werden den ganzen Tag im Stadtgebiet keine Busse der Stadtwerke verkehren. Die Fahrzeuge bleiben im Depot.

Wie der ver.di Landesbezirk mitteilt, wird nach Gießen zu einer Protestveranstaltung mobilisiert.
Aus den Regionen Marburg, Dillenburg/Wetzlar werden die Warnstreikenden mit insgesamt rund 15 Bussen nach Gießen (Brandplatz) fahren. Ankunft dort gegen 08.30 Uhr. Von dort geht es zum Kirchenplatz und anschließend zu den Hessenhallen, wo dann gegen 11.00 Uhr der zentrale Abschluss stattfinden wird.  Auf Grund des Verlaufes des Demonstrationszuges ist in der Gießener Innenstadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Aufgerufen sind die Beschäftigten der Stadtwerke in Marburg und Gießen, die Beschäftigten der Vitos (ehemals Landeswohlfahrtsverband) sowie die Beschäftigten aller Städte- Gemeinden und Landkreisverwaltungen.

—> Aktuelle Information im Portal der Stadt Marburg

Contact Us