Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

Forderung erweiterte Öffnungszeiten im Hallenbad Wehrda

140217 Von Seiten der Nutzerinnen und Nutzer des Hallenbads in Wehrda sind Forderungen nach einer Ausweitung der Öffnungszeiten an die Stadt Marburg heran getragen worden. Unterlegt wurden die Forderugen mit einer Unterschriftensammlung, die binnem kurzem 1.000 Unterschriften zusammen brachte. Derzeit steht das vor wenigen Jahren umfangreich sanierte und modernisierte Hallenbad in Wehrda wochentags nur den Schulen und für Vereinssportaktivitäten zur Verfügung. Lediglich am Samstadt und Sonntag gibt es relative knappe Öffnungsstunden für interessierte BürgerInnen. Zudem ist das Hallenbad in den Zeiten der Schulferien nicht geöffnet.

So gibt es den Vorschlag die Öffnungszeiten an den Wochenenden auf ganztätig auszuweiten und auch in den Ferien das Hallenbad zugägnglich zu machen. Die Stadt Marburg will dies überprüfen und hatte Kostengründe für die eingeschränkten Öffnungszeiten geltend gemacht. Eine Ausweitung der Öffnungszeiten sei nur mit mehr Personal zu leisten, worfür derzeit keine Haushaltsmittel vorhanden sind. In diesem Zusammenhang wird darüber nachgedacht erweiterte Öffnungzeiten mit ehrenamtlichen Aufsichtskräften abzudecken.

Contact Us