Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Bildung

„Globales Lernen“ geht weiter

140408 Am Donnerstag, 10. April,referiert in der Vortragsreihe „Globales Lernen“ Andreas Joppich zum Thema „Globales Lernen in der Freizeit“ über das Geländespiel „Die Siedler von Global“. Der Vortrag ist gebührenfrei. Die Veranstaltung findet in R 103 in der vhs statt. Am 12. April, von 15 bis 16.30 Uhr, findet ergänzend und begleitend ein globalisierungskritischer Stadtrundgang mit Weltbewusst Marburg statt. Treffpunkt: Hanno-Drechsler Platz Marburg. Kosten: 1,00 €. Anmeldung für die Veranstaltung: nora.hilbert@marburger-weltladen.de oder im Marburger Weltladen, Markt 7.