Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Mahnwache in Kassel: Aufhebung der Blockade von Gaza

Mahnwache KasselKassel/Marburg 140805 (red) Am Montag, 4. August, veranstaltete das Kasseler Friedensforum eine Mahnwache zur Beendigung des Krieges in Gaza. Es kamen etwa 150 Menschen auf den Kasseler Opernplatz, ein friedliches Völkchen, das von unverhältnismäßig zahlreich erschienener Polizei ‚beschützt‘ wurde.

Mahnwache Kassel 5.AugustGefordert wurde die Aufhebung der israelischen Blockade gegen Gaza, den Rückzug der israelischen Armee, aber auch die Einstellung der Raketenangriffe auf Israel. Die weitergehende Mahnung und Forderung postulierte einen gerechten Frieden im Nahen Osten, der die Rechte der Palästinenser einschließt. Der Kasseler Professor Werner Ruf hielt eine engagierte Rede in diesem Sinn. ->Weitere Informationen online. 
 Text und Fotografien von Ursula Wöll.

Mahnwache 4.August

 

Contact Us