Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Parteien

Was, zum Teufel (= Putin?), ist in Russland los?

Marburg 8.1.2014 (pm/red) Die DKP Marburg-Biedenkopf lädt zu einer Diskussinsveranstaltung ein mit Dr. Gert Meyer, der zum Thema ‚Die gegenwärtige Lage Russlands und seine Außenpolitik‘ referieren wird. Zum vierten Mal in hundert Jahren – 1914, 1941, im Kalten Krieg und 2014 – werde Russland zum Feindbild. Das sei Grund genug, der Aufregung in en Leitmedien zu misstrauen. Dies mache allerdings den russischen Kapitalismus nicht besser als den deutschen oder US-amerikanischen. Daher sei nüchterne Analyse der ökonomischen und innenpolitischen Ursachen der gegenwärtigen russischen Außenpolitik gefragt.
Die Veranstaltung am Mittwoch, 29.Oktober, beginnt um 19.30 Uhr im Käte-Dinnebier-Saal des DGB-Hauses in der Bahnhofstraße 6.

Contact Us