Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Architektur, Schule, Sport

Ausstellung: Wettbewerbsarbeiten für neue Sporthalle an der Elisabethschule

Ausstellung Wettbewerb Sporthalle dbau1124Marburg 26.11.2014 (pm/red) Im Sitzungssaal des Bauamtes in der Barfüßerstraße werden in einer Ausstellung Wettbewerbsarbeiten zum Bau der neuen Sporthalle in der Leopold-Lukas-Straße für die Elisabethschule präsentiert. Der erste Preis wurde an ‚Atelier 30 Architekten‘ aus Kassel vergeben. Der seitens der Stadt als ‚Multifunktionsbau‘ bezeichnete Entwurf des Kasseler Architekturbüros soll nicht alleine als Sporthalle genutzt werden können. Auch für „kulturelle Nutzungen jeder Art“ soll dort Raum sein. Die Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge im Erdgeschoß des Bauamtes in der Barfüßerstraße 11 ist bis 5. Dezember geöffnet: Montag bis Mittwoch  9 bis 16 Uhr, Donnerstag 9 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr.