Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Am 11. Januar in der Waggonhalle Marburg: G. von Bamberg’s  Kahlschlag 2014

G. von BambergMarburg 8.1.2015 (pm/red) Mit Minidramatisieren und Improvisieren – den Spezialdisziplinen von G. von Bamberg – präsentiert G. von Bamberg seinen ‚Kahlschlag 2014‘ als satirischen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr. Ohne Rücksicht auf Verluste kämpft sich der Kasseläner Comedy-Pate mit viel ‚Mutterwitz‘ durch politisches Gestrüpp und gesellschaftliches Unterholz. Kahlschlag 2014 ist die extrem humorvolle Aufarbeitung des abgelaufenen Jahres und sorgt für kräftige Lacher fernab von Besinnlichkeit und Tannenbaumnostalgie.

Egal wer dem XXL-Nordhessen bei seiner Aufarbeitung ins Visier kommt, wird aufs Korn genommen, und zwar nicht zu knapp! Ihm macht dabei so schnell keiner was vor. Er ist wie man in der schönen nordhessischen Mundart gern sagt: „annersder witzich“!

So 11.01., 20 Uhr: G. von Bamberg: ‚Kahlschlag 2014‘ – Der satirische Jahresrückblick
Eintritt: VVK: 14 Euro / 12 Euro ermäßigt zzgl. Gebühren; AK: 17 Euro / 15 Euro ermäßigt

Contact Us