Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Maikundgebung mit Bodo Ramelow

Marburg 30.04.2015 (pm/red) Unter dem Motto „Die Zukunft der Arbeit gestalten wir“ steht die Veranstaltung des DGb-Kreises Marburg-Biedenkopf in diesem Jahr. Um 11 Uhr beginnt ab dem DGB-Haus in der Bahnhofstraße eine Demonstration zum Marktplatz. Bei der Zwischenkundgebung dort wird der Erste Kreisbeigeordnete Marion Zachow als Mitglied des Arbeitnehmerorganisation CDA sprechen. Ab 12.30 Uhr wird auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz Bodo Ramelow (Die Linke), seit Dezember Ministerpräsident in Thüringen, als Hauptredner sprechen. Außerdem sprechen dort Oberbürgermeister Egon Vaupel und Vertreter von Gewerkschaften mit laufenden Tarifverhandlungen.

Contact Us