Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Nach Ostern wieder Erzieherinnen-Streik

Marburg 01.04.2015 (pm/red) Ver.di-Sekretär Jürgen Lauer kündigt für Mittelhessen neue Streiks der Erzieherinnen. Nach Ostern komme es zu Schließungen kommunaler Kindertageseinrichtungen, vorgesehen dafür ist Mittwoch, 8. April. Mit dem neuen Streik wollen sie Druck auf den kommunalen Arbeitgeberverband machen. Die dritte Tarifrunde findet einen Tag später in Düsseldorf statt. Welche Kita-Einrichtungen konkret betroffen seien, stehe noch nicht fest. Die Eltern würden durch die Erzieherinnen von den Schließungen informiert. Die Streikenden treffen sich um 9 Uhr in den Gießener Hessenhallen. Geplant ist am Vormittag ein Demonstrationszug durch die Gießener Innenstadt. Ver.di rechnet mit mehreren Hundert Erzieherinnen und Erziehern sowie Sozialpädagogen.

Bei der letzten Tarifverhandlung Ende März  in Münster hatte der kommunale Arbeitgeberverband kein konkretes Angebot für eine bessere Eingruppierung von Erzieherinnen und Sozialpädagogen vorgelegt. Ver.di Mittelhessen vermisst ein klares Bekenntnis des Arbeitgeberverbandes für eine Aufwertung der Berufe durch eine bessere Bezahlung.

Contact Us