Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Führung „Divide et impera“

Marburg 10.07.2019 (pm/red) Für Samstag, 13. Juli, lädt Galerie JPG zur kostenlosen Führung „Divide et impera“ nach Weidenhausen ein. Im Begleitprogramm des Symposiums „Formklang der Beere“ richtet sich die partizipative Führung an Interessierte, die über die Nachhaltigkeit von Vermittlungsstrategien im Bildungsbereich mitdiskutieren möchten.
Samstag, 13. Juli – 15-17 Uhr, Galerie JPG, Weidenhäuser Str. 34, Marburg