Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

HORSICA kommt in Messehallen Kassel

Kassel 16.02.2020 (pm/red) Nur noch wenige Wochen, dann öffnen sich die Tore der Messe Kassel zum ersten Mal für eine umfangreiche Breitensport-Pferdemesse mit großem Rahmenprogramm: Die HORSICA kommt! Hunderte schöner Pferde, Entertainment, Information und Reitershopping lsoollen das Wochenende wie im Flug vergehen assen. Erwartet werden an die 200 Aussteller aus nah und fern mit einem vielfältigen Angebot. Hier finde jeder das passende Osterei von günstig bis edel, wird mitgeteilt.

Besucherfreundliches Ticketangebot: Wer für die HORSICA vom 20. – 22. März 2020 in der Messe Kassel ein Ticket im Vorverkauf erwirbt, kommt kostenlos hin und zurück! Mit dem HORSICA-Ticket kann man im Tarifgebiet KasselPlus die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen. Der Vorteil gilt auch für bereits gekaufte Tickets! Autobenutzer freuen sich über kostenloses Parken.

Noch mehr Freude wartet auf der Messe: An allen Messetagen wird die Top-Pferdebloggerin und Moderatorin Annica Hansen auf der HORSICA dabei sein. Über 600.000 Abonnenten folgen Ihren Pferde-Blogs. Ständig Action im Meeting-Point wird angekündigt:  Hier sind die Besucher am Puls der Instagram- und YouTube-Szene. Shoppen, vielseitige Programme sehen, Infos und Spaß: HORSICA besuchen heißt Pferde erleben!

In drei Doppelhallen gibt es überall etwas zu sehen und zu erleben, jede Halle hat eine Reitfläche, auf der Pferde und Reiter agieren, und in jeder Halle laufen ständig Programme, dabei sind die Ausstellungsstände bunt gemixt, so dass in allen Ecken Überraschungen warten.

Reitereine und Akteure aus der Region sind gut vertreten, und auch die Jüngsten haben Ihre Auftritte im Rampenlicht. Am Sonntag wird die YOUNGSTERS TROPHY vergeben – der Sieger wird durch Applausmessung ermittelt. Laut sein erwünscht!

 

Contact Us