Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Anah Filou ist Stadtschreiberin für Marburg

Stadtschreiberin Anah Filou. Foto Bosch

Kassel 18.09.2020 (pm/red) Marburg hat eine erste Stadtschreiberin. Die Autorin und Künstlerin Anah Filou kommt aus Wien. Ihre Berufung soll einen Auftakt markieren als Projekt zum Stadtjubiläum 800 Jahre Marburg. Die Stadt will im Jahr 2022 ihre Ersterwähnung als Stadt vor 800 Jahren feiern. Insgesamt drei Monate komme Filou bis dahin für ein Projekt am Hessischen Landestheater nach Marburg, wurde mitgeteilt

In diesem Kontext wurde Anah Filou im Theater am Schwanhof bei einer öffentlichen Veranstaltung begrüßt und vorgestellt. Für den 15. Oktober – 19.30 Uhr bietet das Hessische Landestheater im Erwin-Piscator-Haus ein Treffen zum Austausch mit Anah Filou an. Für Interessierte ist eine Anmeldung für diese Denkwerkstatt bis 10. Oktober per E-Mail möglich.

Contact Us