Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Mahnwache und Friedensgebet

Kassel 20.05.2021 (pm) Der Runde Tisch der Religionen Marburg und Gemeinsam e.V. laden am heutigen Donnerstag, 20. Mai, ab 18.00 Uhr, auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz zu einer gemeinsamen Mahnwache und Friedensgebet ein. Sie stehen zusammen gegen Hass, Gewalt und Antisemitismus, um zu gedenken“ aller unschuldiger Opfer auf allen Seiten der Auseinandersetzung in Nahost und stehen für Verständigung, Frieden und Zusammenhalt in unserer Stadt und unserem Land. Wir werden den Konflikt nicht nach Marburg tragen, wo wir ihn ohnehin nicht lösen können, aber wir werden zusammenstehen und ein Beispiel für konstruktives und friedliches Zusammenleben sein.“

Contact Us