Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Bundestagswahl 2021: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz spricht in Marburg

30.08.2021 (pm) Olaf Scholz, Kanzlerkandidat der SPD zur Bundestagswahl 2021 und Bundesfinanzminister, kommt am 2. September ab 18:30 Uhr mit seiner Zukunftstour auf den Marburger Marktplatz, wird mitgeteilt.  Gemeinsam mit Sören Bartol, Bundestagsabgeordneter und Direktkandidat für den Wahlkreis 171 Marburg, wird Scholz im Rahmen einer Kundgebung vorstellen, wie eine SPD-geführte Bundesregierung mit einem Bundeskanzler Olaf Scholz in den nächsten Jahren die zentralen Zukunftsaufgaben bewältigen wird. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Band „Bloody Merry“.

„Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich Olaf Scholz als Kanzler einer neuen Zukunftsregierung. Er und die SPD sind bereit. Ich freue mich, dass Olaf nach Marburg kommt! So können die Menschen in meinem Wahlkreis hautnah erleben, worum es bei dieser Wahl geht und sich ein Bild vom Angebot der Sozialdemokratie machen“, so Sören Bartol.

Alle Interessierten sind auf dem Marktplatz willkommen. Es gelten die bestehenden Hygieneregelungen. Zum Schutz und zur Sicherheit aller Teilnehmenden sollen medizinische Masken getragen werden, die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) ist einzuhalten.

Contact Us