Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Ausstellungen, Rotkäppchen´s Land, Willingshausen

Sehenswerte Naturfotos von Lutz Klapp in der Kunsthalle Willingshausen

In der Kunsthalle Willingshausen werden Fotografien von Lutz Klapp aus Schwalmstadt bis zum 9. Februar ausgestellt. Foto Erika Schäfer

18.01.2022 (red) Unter dem Titel „Best of Lutz Klapp“ wurde am 8. Januar die erste Ausstellung für 2022 in der Kunsthalle eröffnet. Lutz Klapp ist bekannt geworden als hervorragender Fotograf der heimischen Flora und Fauna.  Seine Liebe zur Natur und seine Geduld sind Triebfeder für ganz außergewöhnliche Aufnahmen. Dazu gehört oftmals der entscheidende Moment, wenn er Vögel im Flug festhält und Bilder entstehen, deren Wahrnehmung das menschliche Auge überfordert.

In der kargen Winterzeit bieten Fotos von Lutz reizvolle Motive aus der Natur. Foto Erika Schäfer

Vom 9. Januar bis 5. Februar zeigt Lutz Klapp eine Auswahl seiner Arbeiten aus den letzten Jahren. Die Ausstellung ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag zusätzlich von 10 bis 12 Uhr. Eintritt  5,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro.

Contact Us