Stadtfest 3 Tage Marburg 8. bis 10. Juli

27.06.2022 (pm/red) Rock, Pop, Jazz, Klassik, Weltmusik, Sport und jede Menge Spaß sind angekündigt zum Marburger Stadtfest mit Programm  vom Schlosspark bis zur Lahn. Die Vorfreude auf Seiten aller am Programm Beteiligten sei groß, wird …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Rotkäppchen´s Land

Home » Stadt Marburg

Stadt Marburg: Geschlechtergerechtigkeit im Zukunftslab als Plattform mit Partnerstädten

14.06.2022 (pm/red) Zusammen mit BürgerInnen in Partnerstädten Eisenach, Maribor, Northampton, Poitiers, Sibiu und Sfax haben sich rund 100 Teilnehmende beim Zukunftslabor „Sister Cities for Gender Equality“ über Themen zur Geschlechtergerechtigkeit ausgetauscht, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt.

.

Das „Austauschformat“ gab es in Präsenz im Erwin-Piscator-Haus, also mit körperlich Anwesenden und gleichermaßen online, womit trefflich große Entfernungen überbrückt werden können, zum Beispiel nach Poitiers in Frankreich. Der Austausch sei intensiv gewesen und am Ende kamen viele Vorschläge und Projektideen zusammen. Diese sollen im Anschluss an das Lab zusammengetragen und ausgewertet werden, so die Mitteilung. Einige Projektideen für eine Zusammenarbeit im Bereich der Geschlechtergerechtigkeit sind entstanden.

Mehr zur Marburger Städtepartnerschaft Poitiers und Sfax.

Contact Us