Bittere Brunnen – Hertha Gordon-Walcher und der Traum von der Revolution

07.10.2024 (pm/red) Im Leben von Hertha Gordon-Walcher (1894-1990) spiegelt sich das 20. Jahrhundert, alle Brüche, alle Hoffnungen und Enttäuschungen, die sie als Sozialistin erlebt hat.
Erst der vergebliche Kampf um die Demokratie in der Weimarer Republik, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Mining Pools erklärt: So funktionieren die Netzwerke für Schürfer

08.08.2022 (pm) Der sicherste Weg, einen eigenen Mining-Pool aufzubauen, ist die Bestellung eines vorgefertigten Projekts. Die Kosten können auch den Bau und die Einrichtung der Plattform umfassen. Es gibt keine klar festgelegten Preise für den Dienst. Das Honorar des Auftragnehmers richtet sich nach der Komplexität der Arbeit und der Qualifikation.

Die Erstellung eines Pools für das Mining von Grund auf ist bei Konsensalgorithmen anders. Um den Code zu schreiben, müssen Sie Blockchain und Programmierung verstehen. Im Jahr 2022 liegt der durchschnittliche Preis für die Entwicklung einer Plattform zum Mining eines beliebten Coins bei 60 bis 130 Tausend US-Dollar. Natürlich ist es einfacher und lukrativer mit Kryptowährungen zu handeln, statt sie abzubauen. Sie Klicken bit profit, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.

Einige Ressourcen bieten eine Mining-Pool-Vorlage für geringe oder gar keine Kosten an. Der Benutzer hat eine fertige Basis, die nur noch angepasst werden muss. Für die Erstellung einer grafischen Oberfläche (Website) sind Programmierkenntnisse erforderlich.

Wenn Sie einen Motor von der Stange nehmen, können Sie beim Code Geld sparen. In diesem Fall können Sie jedoch kein individuelles Projekt erstellen. Die Plattform wird ähnlich sein wie Tausende andere. Solche Ressourcen sind weniger beliebt als die von einzelnen Projekten erstellten.

Die Plattform muss über eine grafische Oberfläche (Website) verfügen, damit sich die Miner anmelden und auf Optionen und Statistiken zugreifen können. Außerdem sollte eine Anleitung zur Nutzung des Dienstes für Neueinsteiger erstellt werden. Die Bedienung der Plattform dürfte den Bergleuten keine Schwierigkeiten bereiten. In den Anfängen des Kryptowährungsmarktes wurde eine Konsole verwendet, um sich mit dem Pool zu verbinden. Im Jahr 2022 sind solche Lösungen unpopulär. Das Mining von Kryptowährungen wird von Menschen durchgeführt, die weit von der IT-Sphäre entfernt sind.

Allerdings werden die Standardmotoren nur für die Top-Münzen freigegeben. Die meisten Programme sind für die Arbeit mit Bitcoin und Ethereum vorkonfiguriert. Um solche Skripte auszuführen, ist es nicht erforderlich, zusätzliche Informationen zu lernen. Allerdings müsste man dann mit Plattformen konkurrieren, die über eine enorme Rechenleistung verfügen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem solchen Fall einen Block zu finden, ist gering.

Miner suchen nach Pools mit hohen Hash-Raten, so dass sie sich eher mit Plattformen verbinden, die zu den Top 10 für die von ihnen gewählte Münze gehören.

Große Dienste verwenden keine vorgefertigten Vorlagen, um die Engine zu schreiben. Eine solche Methode ist nicht sicher. Ein Algorithmus kann in eine Open-Source-Skriptvorlage eingebaut werden, um die Hash-Raten der Kunden zu stehlen.

Eine Mining-Plattform für digitale Währungen sollte rund um die Uhr verfügbar sein. Der Poolbesitzer muss mit Strom- und Internetausfällen rechnen. Daher ist es nicht möglich, auf einem Heim-PC einen Gruppen-Mining-Dienst einzurichten. Die folgenden Kosten müssen berücksichtigt werden:

  • Software-Entwicklung. Der Preis hängt von der Komplexität der Mining-Skripte ab. Eine Ethereum-Mining-Plattform von Grund auf zu erstellen, kostet zum Beispiel durchschnittlich 60 ETH. Der Preis wird viel höher sein, wenn Sie mehrere Kryptowährungen schürfen wollen. In der Regel bieten die Pools das Mining von 2-4 Münzen an. Größere Plattformen können 10-15 Kryptowährungen schürfen. Die Software sollte die Komplexität des Netzes analysieren und die Anlage aufspüren.
  • Server bauen. Im Jahr 2022 kostet die Arbeit für eine Münze 100 bis 200 Dollar.
  • Server-Miete. Bei unbegrenzten Tarifen bieten die Anbieter eine geringe Bandbreite an. Der Mindestpreis für das Paket beträgt 45 USD pro Monat. Die Bandbreite beträgt 20-100 Mbps. In einem Mining-Pool benötigen Sie 30-50 Mbit/s pro Benutzer. Daher muss man ein Paket mit begrenztem Verkehr kaufen und einen dedizierten Server mieten. Wenn der Dienst populär wird, müssen zusätzliche Einheiten angemietet werden, um einen ununterbrochenen Betrieb zu gewährleisten.
  • Um Nutzer anzuziehen, brauchen Sie eine Marketingkampagne. Die minimalen Kosten betragen 100 Dollar pro Monat.
  • Gehälter des Personals. Ein seriöser Dienst braucht eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung für eine schnelle Fehlerbehebung.
  • Im Jahr 2022 belaufen sich die Mindestkosten für den Betrieb des Pools auf 500 bis 1.000 Dollar pro Monat. Es ist auch notwendig, Ausrüstung für den Bergbau zu kaufen.

Contact Us