Zukunftszentrum „Mikrokosmos Erde“ in Marburg eröffnet

16.09.2022 (pm/red) Das Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie und die Philipps-Universität eröffneten am Freitag, 16. September 2022, das neu geschaffene „Zukunftszentrum Mikrokosmos Erde“ auf dem Campus Lahnberge in Marburg. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die hessische Ministerin für …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Stadtteile

Gründungsfeier beim Geschichts- und Kulturverein Wehrda

12.09.2022 (pm/red) Im Jahre 2010 wurde in Wehrda der Geschichts- und Kulturverein gegründet. Das 10jähriges Bestehen in 2020 zu feiern, ist durch die Corona-Restriktionen verhindert worden. Nach einem erneuten Jahr im Wartestand laden die Vereinsaktiven nunmehr nach inzwischen einem Dutzend Jahre zur Jubiläumsfeier.
Am Sonntag, 25. September ab 15 Uhr, ist der große Saal des Bürgerhauses in Wehrda vorbereitet um gemeinsam die vergangenen Jahre und gelungene  Aktivitäten zu vergegenwärtigen. Bei Kaffee und Kuchen soll der Blick auch nach vorne gehen, um Anregungen und Ideen für mögliche zukünftige Projekte zu sammeln. Gäste sind willkommen.

Contact Us